ERNÄHRUNGSMEDIZIN

Österreichisches Ärztekammerdiplom für Ernährungsmedizin
Die „richtige Ernährung“!?!

Jeder Mensch ist ein Individuum mit Genen, Stoffwechselfähigkeiten und Lebensstil.

Die Essgewohnheiten werden beeinflusst vom Biorhythmus, Arbeitszeiten, Arbeitspausen, Gewohnheiten, Soziokulturelle Gegebenheiten, Essen mit Familie und Freunden u.v.m.

Viele unterschiedliche Diäten versprechen Hilfe für Menschen welche abnehmen wollen.

Sie unterscheiden sich z.B. in:

Quantität:
Kohlehydrate, Fette, Eiweiß
Qualität:
Bio, Vollkorn, Vegan
Esszeiten:
3x, 4x, 5x tgl. oder ein oder mehrere Tage fasten
Zusätze:
Stoffwechsel anregende Tees, Lebensmittel oder Kapseln

Zusammensetzung nach Labor, Stuhlbefund oder Blutgruppe
Ich freue mich mit Ihnen gemeinsam Ihre „richtige Ernährung“ zu finden.
Ich biete regelmäßigen Kontrollen mit Ernährungsberatung bei Gewichtsreduktion, Ernährungsumstellung, Sport oder schweren Erkrankungen mit einer BIA-Messungen an.

BIA – Messung: Bio Impedanz Analyse ist eine schmerzlose Messung welche ich durch anlegen von Klebeelektroden am Vorfuß und Handrücken auf einer Seite durchführe.
Die BIA-Messung berechnet mit dem aktuellen Gewicht und Körpergröße das Verhältnis von Wasser, aktiver Körpermasse und Fett.
Diese Messmethode hilft neben der Frage „wie geht es Ihnen“, einen Wert für die Zellaktivitäten zu ermitteln. Dadurch wird im Verlauf von zwei aufeinander folgenden Messungen festgestellt ob z.B. Fett oder Muskelmasse abgenommen wurde.

 

Hier finden Sie meine PREISE.